Wir beraten
Sie gerne

CentraleSupélec Paris

Das neue Gebäude auf dem Campus der Université Paris-Saclay bietet Platz für Studenten der Fachbereiche Energie, Umwelt, Gesundheit und Biotechnologie, Nachhaltiges Bauen, Verkehr & Mobilität sowie ‚Wirtschaftliche Veränderungen‘.

Uns war bewusst, dass besonders bei einem Gebäude mit 5000 Studenten aus dem Fachbereich des Ingenieurwesens ein ganz besonders kritischer Blick auf die Auswahl aller Materialien in Hinblick auf Qualität, Effizienz und Design aller Bauteile erfolgen wird – und wir freuen uns, dass wir diese Herausforderung gemeinsam mit Kingspan Light + Air Ecodis gemeistert haben!

Die im Gebäude verbauten HAHN Lamellenfenster S9-iVt-05 Ganzglas mit leicht verspiegeltem Sonnenschutzglas und Sicherheitsverglasung rastern die Fassade, wobei sie zugleich bei einer kompletten Öffnung aller Fenster zeitgleich für einen sekundenschnellen Luftaustausch sorgen - ohne dazu im Inneren des Gebäudes viel Platz für sich zu beanspruchen oder für gefährliche Stoßkanten zu zeigen. 

Insgesamt 75 Fenster zwischen jeweils 12 und 13 Lamellen durften wir für das Projekt produzieren, die fachgerecht durch ECODIS montiert wurden.

Zum Online-Bericht dazu geht es HIER

Service bedeutet bei HAHN Lamellen vor allem Kompetenz und Kontinuität

Die Fachberater von HAHN Lamellenfenster begleiten Architekten, Fensterbauer und Bauherren durch alle Phasen eines Projekts. Mit langjähriger Erfahrung und technischer Expertise beraten sie während aller Prozesse und unterstützen mit genau den Informationen und Dateien, die Sie gerade brauchen. Individuelle Wünsche und Sondermaße sind für uns Routine und bringen niemanden aus der Ruhe.

*
*
*
* Pflichtfeld